Skip to content

Playstation 3 kostet genauso viel wie die XBox360!

Via Roger entdecke ich gerade eine News auf Golem: Sony senkt endlich die Playtation 3 Preise! Ab dem 12. Oktober wird es in Europa eine Playstation 3 geben, die genauso viel kostet wie die XBox360: 399,-€. Diese ist eine abgespeckte Version der bisherigen. Sie hat vor allem eine kleinere Festplatte, weniger USB Anschlüsse und keinen PS2 Emulator. Interessiert mich glaube ich alles nicht, vor allem der fehlende PS2 Emulator nicht, denn ich habe ja immer noch eine PS2 hier. Für 100€ mehr bekommt man dann die bisherige PS3 mit 60GB Festplatte, die auch 100€ im Preis fällt, in einem Bundle mit einem weiteren Controller und 2 Spielen.. Unter'm Strich der bessere Deal.

Uffz! Nun wird's echt schwierig.. Die XBox360 wird endlich leiser, die PS3 nun genauso "günstig".. Bisher war die PS3 keine Option für mich, aber wenn ich für das gleiche Geld wie beim XBo360 Kauf noch Blueray und HDMI dazubekomme, heißt es nun genau vergleichen.. Bei mir wirkt die Sony Aktion also schon. Ich muss mich nun erst einmal genau umsehen, wo die Spiele erscheinen, die mich am meisten interessieren..

 

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Der Roger

Der Roger am :

Bedenke, dass du bei der Xbox360 ab sofort auch einen HDMI Anschluß dabei hast. Die Core Version wird neu aufgelegt und die Elite Versionen haben eh einen.

Ich weigere mich innerlich einfach noch, mich durch die PS3 auf BluRay festzulegen. Außerdem bin ich mit Xbox360 und Wii vollends versorgt. Mehr würde meine Liebste ohnehin nicht erlauben. (Mist ;-))

Grischa

Grischa am :

Ah stimmt, hast recht, ich habe übersehen, dass die XBox360 nun ja auch HDMI fähig wird. Und ich habe die selben Sorgen wie Du, mich auf BR festzulegen. Da das dann aber "umsonst" dazukommt, ist es ja kein wirkliches Festlegen..

Ich habe bisher von den NextGen nur die Wii, da mich bei den beiden anderen die Spiele noch nicht interessiert haben, bzw. die PS3 viel zu teuer und die XBox viel zu laut war.

Bei der PS3 kommt noch hinzu, dass die erst im Frühjahr 2008 Controller mit Vibration haben wird. Noch ein weiterer Grund evtl. zu warten.

Ich warte auf jeden Fall darauf, dass genügend Spiele rausgekommen sind, die mich interessieren. Das ist bei der XBox eigentlich schon der Fall, aber ich werde frühestens bei einer echten Falcon zuschlagen..

Ach so.. Freundin.. Die findet meine Technikgeilheit süß.. Wäre mir zwar peinlich, zuzugeben, falls ich beide gekauft hätte, aber sie wäre da das kleinste Problem. Sie zockt ja sogar mit.. :-)

Der Roger

Der Roger am :

Du Glücklicher. :-) Meine findet das zwar bestimmt auch süß, würde es aber niemals zugeben und versucht mich von jedem Kauf abzuhalten (dabei brachte sie mir damals eine Wii mit, nur damit ich endlich mit dem Betteln aufhöre ;-))

Was das Spieleangebot angeht: das ist m.M nach bei der Xbox360 am besten. Wii hält sich da noch sehr zurück und für PS3 gibt es kaum Games, die einen Kauf rechtfertigen würden (weil es die besten für beide Systeme gibt). Alleine jetzt vor Weihnachten muss ich mich zwischen nem halben Dutzend toller Titel entscheiden.

Grischa

Grischa am :

Für die XBox360? Sag mal an! Habe mich immer noch nicht richtig informiert. Welche Spiele sollte man haben? Welche hast Du gespielt und haben Dir gefallen?

Von der Wii bin ich leider inzwischen auch ziemlich enttäuscht, was das Spielagebot angeht. Da kommt ja nahezu gar nichts raus... Super Konsole, aber was bringt das, ohne vernünftige Spiele.. :-(

uwe

uwe am :

Hmm, inzwischen sind allerdings auch bei den ersten 65nm XBoxen die RROD's aufgetreten... PS3 ist für 399,- ist klasse, aber der Controller bei dieser Edition ist meines Wissens nach nicht wireless. Für 100,- Tacken mehr hat man dazu zwei wireless Controller, und zwei Spiele... Plus Backwards Compatibility etc...

Und für die Wii ist ja jetzt Super Paper Mario, und bald Metroid Prime draußen... Die Flaute ist hoffentlich bald vorbei.

Un nu? Ich könnte wetten MS reagiert noch vor Weihnachten auf die Preissenkung von Sony.. So'ne Xbox Elite mit 65nm für 350,- wuerde ich mir dann glaube ich auch holen.

Grischa

Grischa am :

Ja, *wenn* ich mir jetzt eine PS3 zulegen würde, dann würde ich auch die bisherige für 499,- holen. Bin aber glaube ich auch eher auf die XBox360 aus, wegen der größeren Spiele Auswahl.

Die Spiele, auf die ich so warte, kommen nicht vor Weihnachten, somit kann man mal schauen, ob MS mit den Preisen reagiert. Vermute aber nicht, so lange die PS3 nicht günstiger als die XBox wird.

uwe

uwe am :

Na hoffentlich:

"Publisher commitment is shifting significantly to Nintendo’s Wii with 86 titles scheduled for release in Q4, compared with 47 for Microsoft’s Xbox 360 and 38 for Sony’s PlayStation 3. A quarter of Wii releases are exclusive to the platform – compared with eight for the Xbox 360 and five for Playstation 3."

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21606

Grischa

Grischa am :

Oh Mann! Lass uns mal ganz fest die Daumen drücken, dass da was dran ist!

Ich habe mir für die Wii zum Release 2 Spiele gekauft, mehr habe ich immer noch nicht.. Liegt allerdings auch ein wenig daran, dass ich immer noch bei Zelda bin und kaum Zeit habe. :-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Dieses Blog erlaubt Dir, Audio Kommentare über audioboo.fm hinzuzufügen. Erstelle einen neuen Boo und gib hier den Link auf die Seite Deines Boos ein.
record
Wenn Du Deinen Twitter Namen eingibst wird Deine Timeline in Deinem Kommentar verlinkt.
Bewirb einen Deiner letzten Artikel
Dieses Blog erlaubt Dir mit Deinem Kommentar einen Deiner letzten Artikel zu bewerben. Bitte gib Deine Blog URL als Homepage ein, dann wird eine Auswahl erscheinen, in der Du einen Artikel auswählen kannst. (Javascript erforderlich)
(Bedingung: 1 Kommentare geschrieben)
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
tweetbackcheck